Fibel


(„Fi·bel Substantiv, feminin Lehrbuch, das in die Anfangsgründe eines bestimmten Fachgebietes einführt „)

„Organisation ist, wenn viele Teile auf ein Ziel hin zusammen stehen und ein Ganzes werden. „Klimacamp“ das ist ein Ziel aber auch eine Floskel und schnell ein so-und-so-sieht-das-aus- Wort. Wir werden, somal wir organisiert sind, immer hin und herschwanken, eine Erwartung zu erfüllen, die auch wir selber an uns richten und uns doch klar sein: wir sind immer unendlich Neuer als alles Erwartete. Schwanken zwischen Prinzip und Jargon gehört dazu und etwas mit Leben füllen und mit etwas sein Leben füllen ist ein schmaler Grad. Aufbauender-Widerstand und widerständiger-Aufbau wollen geplant sein aber auch passieren.“

Mit unserem kleinen Ausschnitt aus unserer nicht existenten Klimacamp Fibel wollen wir euch einen Punkt mitgeben. Wir sind keine Szene sondern ein Augenblick des Widerstands.