Anreise

Lage und Platzplan

Über dem See und dem Dorf Chieming – auf dem Venusberg.
Wunderbarer Blick auf den Chiemsee und die Chiemgauer Alpen.
Direkt am Bio Bauernhof gelegen, umgeben von Wiesen und Weiden.

Zu Fuß in 5 Min. zum Chiemsee-Strand und ins Dorf oder in den Wald


Anfahrt zum Zeltplatz mit Tipidorf

Mit Auto oder Bus:

Von der A8 – München / Salzburg – an der Ausfahrt Grabenstätt / Chieming abfahren. Nach Chieming fahren und unmittelbar nach dem Ortsschild rechts abbiegen. Bergauf, am Gasthof Berghof vorbei, seht ihr links über eine Wiese unseren Hof mit Jugendzeltplatz und Tipidorf (ca. 200 m). Es wird allerdings keine Parkmöglichkeiten am Gelände geben.

Alternativ mit dem Ringbus vom Bahnhof Prien nach Chieming

https://www.chiemsee-alpenland.de/Info-Service/Region-Chiemsee-Alpenland/oeffentliche-verkehrsmittel/Bus/Chiemseeringlinie


Per Anhalter:

Allen, die per Anhalter kommen, unter euch empfehlen wir natürlich -alt bewährt- Hitchwiki. Wenn ihr die A8 rauf- oder runterkommt, ist Grabenstätt der Rastplatz, an dem ihr euch am besten rausschmeißen lasst. Von dort lässt es sich gut nach Chieming reintrampen. Falls ihr nicht weg kommt, ruft uns an und wir holen euch gerne ab. Aber fürchtet nicht das Wolken oder gegebenenfalls Sternezählen und wartenderweise rumzulümmeln und ruft nur an, wenn gar nichts geht.

http://hitchwiki.org/en/Main_Page


Mit dem Fahrrad:

Und an all die Fahrradanreisenden unter euch; organisiert euch oder meldet euch bei uns und wir organisieren mit euch eine Fahrradanreisegruppe, zum Beispiel aus München, und stellen euch eine*n wegkundige*n Mitreisende*n zur Seite.

All die Bahnfahrer*innen unter euch streben den Bahnhof Übersee an und schließen sich dort entweder mit den Anhaltern*innen zusammen (dann siehe oben).


Shuttle:
Ein Shuttleservice wird zur Verfügung stehen. Wir möchten allerdings alle Teilnehmenden darum bitten, das Angebot nur im Notfall zu nutzen. Eine Rufnummer wird noch auf dieser Seite veröffentlicht.


Zum Schluss noch ein kleines Credo; lasst euch nicht vorschreiben wie ihr euch fortbewegt. Lebt Fernweh und seid begierig auf Ungewolltes. Raum ist kein Angebot. Raum will immer neu erschlossen und manchmal erkämpft werden.


Adresse

Tippidorf Venusberg /Oberhochstätter Str. 3/83339 Chieming